top of page
Caroline Molitoris, Heilpratikerin, Sexualberatung, Aufstellugsarbeit

Über mich 

Schön, dass du hier bist.

Ich bin Caroline -  Kräuterfrau, Mutter, Liebende, Suchende, Genießerin, Wegbegleiterin… 

 

Mein Weg beginnt am 17.10.1086 in Hamburg. Durch eine Autoimmunerkrankung durfte ich schon früh erfahren, wie es sich anfühlt, sich in seinem Körper nicht sicher und nicht verbunden zu fühlen. 

 

Mein beruflicher Weg führt mich zunächst in das Stadtmarketing. Ich habe einen Bachelor in Tourismus & Eventmanagement und einen Master in Business & Administration. 

 

Die Natur und die Achtsamkeitspraxis sind einer meiner größten Lehrerinnen auf dem Weg zu einem glücklicherem Leben. Ein weiteres wichtiges Puzzleteil war die Auseinandersetzung mit meiner eigenen Geschichte und meine Einstellung gegenüber meiner Weiblichkeit und die Erforschung meiner Sexualität.

 

In 2021 habe ich meine Heilpraktikerausbildung abgeschlossen und durfte meine Wissbegierde über den menschlichen Körper stillen. Die Pflanzenheilkunde und die Aufstellungsarbeit begleiten mich schon einige Jahre länger. Ich habe in den letzten Jahren verschiedene phytotherapeutische Ausbildungen abgeschlossen. Auch bin ich in der Ritualistik von Jahreskreisfesten ausgebildet.

 

Seit Mitte 2023 begleite ich mit großer Leidenschaft, Frauen als Sexualberaterin. Ich beschäftige mich intensiv mit dem Themen Embodiment, Tantra und den Auswirkungen von Bindungstrauma und Berührungsarmut auf unser Leben. 

Berührungsformen wie die Yin Massage und Energiearbeit runden mein Angebot ab. 

Heute empfinde ich große Dankbarkeit dafür, dass ich Frauen sowohl in Einzelsettings als auch in Gruppen begleiten darf. Diese Erfahrung ermöglicht es mir, kontinuierlich dazu zu lernen, und ich kann mein Leben im Einklang mit meinem eigenen Rhythmus und Zyklus gestalten.

Mein Werdegang

Systemische Sexual & Paartherapie 

lifelessons bei Ulrich Clement 2024

Sacred Sexuality/Tantric Approach

Layla Martin 2024

 

Sexualberaterin

Soham Institut bei Susanna- Sitari Rescio, 2023-2024

 

Staatlich geprüfte Heilpratikerin

Grüne Schule Hamburg, Ausbildung 2018-2021

 

Phytotherapeutin

Paraceslus Schule Hamburg bei Ina Kollmorgen, 2018

Aufstellungsarbeit

Rituale & Aufstellungsarbeit bei Dr. Guni Baxa 

 

Ethnobotanische Ausbildung
Ethnobotanisches Institut Sarah,& Patrick Moritz und Wolff Dieter Storl

Kräuterkundige
Einjährige Ausbildung bei Daniela Wolff

Jahreskreisritualistik
Einjährige Ausbildung bei Heidi Brunner

Frauenheilkunde
Ceres bei Hildegard Kalbermatten und Heidi Fischer, Natura Naturans Magret Madesjsky

Energetische Massage
Ausbildung an der Grünen Schule bei Sybille Dreier –Lurz

Orthomolekular Medizin
VitaminDoctor bei Dr. Rainer Spichalsky

Darmtherapeutin
VitaminDoctor bei Dr. Elke Mantwill

Intensive Auseinandersetzung in Form von Büchern und Onlineschulungen

  • Tantralehre nach Diana Richardson

  • Aufstellungsarbeit nach Prof. Franz Ruppert, Corinna von Bismarck und Ero Langlotz

  • Ätherische Öle und Hydrolate nach Eliane Zimmermann und Sabrina Herber

  • Traumasensible Körpertherapie nach Dami Charf

  • Jin Shin Jyutsu

Caroline Molitoris, Heilpratikerin, Sexualberatung, Aufstellugsarbeit

Meine Philosophie 

In meiner Arbeit geht es mir darum, tief einzutauchen in die Welt deiner Wünsche und Bedürfnisse. Wer bist du? Wer möchtest du sein? 

 

Auf dem Weg zu deiner Sexualität und deiner Gesundheit möchte ich dich ein Stück begleiteten.  Wir schauen, wo du stehst und was die nächsten Schritte für dich sein können, um gesünder und glücklicher durch das Leben zu gehen.

 

Meine Vision ist eine Welt, in der wir Frauen unsere Sinnlichkeit und Sexualität frei und selbst bestimmt leben können. In der wir uns mit der Natur verbunden fühlen, uns als zyklisches Wesen begreifen und unsere facettenreichen Gefühle & Emotionen schätzen zu lernen.

bottom of page